Shoutbox
Rudelleitung RPG Status Das Rudel RPG Ist Geschlossen... -Die Suche nach neuen Mitgliedern wurde eingestellt- Infos:Die Wolves from the Moonlight verabschieden sich. Darween wird das forum in kürze schließen. -Ein Danke an alle Rudelmitglieder die bis zum Ende gekämpft haben....
#1

Weg zur Anmeldung

in Streuner 27.03.2010 08:37
von .Brightstorm.| Windkämpferin > The Life, is the Air < | 1.539 Beiträge

Willkommen.

Es freut mich sehr, dass du auf dieses Forum gestoßen bist, und dich wohl dazu entschlossen hast, dich hier anzumelden. Damit du dich etwas leichter einfindest, wird dir hier einiges erklärt. Teilweise aber auch zum Nachdenken geraten. Bitte lese dir jeden Schritt durch.

1.Überlegung



Zuerst solltest du dir überlegen , ob du mindestens 3 mal die Woche ( auser, wenn du dich bei der Abmeldung eingetragen hast) online kommen kannst, und mindesten 1 mal die Woche einen Beitrag von ca. 10 Zeilen schreiben kannst. Desweiteren solltest du deiner Kreativität freien Lauf lassen können, um die Texte sinnvoll und spanennd zu gestalten. Bitte denke auch darüber nach, ob du Lernfähig bist und Kritiken wegstecken kannst.

2.Anmelden und Umsehen.



Nachdem du dich hier , mit dem passenden Namen, angemeldet hast, kannst du dir das Forum ansehen. Bitte verwende keine typisch deutschen Namen , wie Hans oder Lisa. Besser wäre es hier, wenn du dir entweder etwas ausdenkst, uns fragst, oder einen Namen mit Sinnvoller Übersetzung nimmst. Natürlich gehen auch deutsche, aber nicht 'typisch-deutsche'. Sinnvoll wäre es , wenn du dir die Storyline durchlesen würdest, Regeln und dich informieren, wo wir momentan im Rollenspiel sind. Dafür kannst du alle Mitglieder hier, auch mich, ruhig fragen. Schau dir die Karte und unser Revier an. Stöbere ruhig im Forum umher, bei Fragen wendest du dich einfach an irgendjemand.
(Storyline folgt)

3.Dein Charakter



Wenn du dir alles angesehen hast, ist es Zeit für deinen Charakterbogen.Dein Wolf wird den Namen tragen , unter dem du dich angemeldet hast.Dann brauchst du dein Avatar, das Bild. Ein Avatar spiegelt euren Charakter wieder. Deshalb solltet ihr euch gut überlegen welches ihr nehmt, und entscheidet euch erst für eins, bevor ihr euren Charakterbogen anfangt. Denn dort müsst ihr das Aussehen beschreiben. Auf jedenfall sollte das Gesicht eurers Wolfes zu sehen sein. Bitte , nehmt entweder welche ohne Copyright, oder welche mit und schreibt die Quellenangabe in eurem Charakterbogen unter euer Bild.
Überlege dir gut, welche Charakterzüge deinen Wolf aufweisen soll, da du sie (hoffentlich) über eine längere zeit spielen wirst. Natürlich kann es Charakteränderungen geben. Zum Beispiel, ist dein Wolf am Anfang sehr verschlossen , und ist nun mehr offen , oder umgekehrt. Dennoch, diese Änderungen können nicht von jetzt auf gleich kommen. Hast du das 'Gerüst' im Kopf, kannst du dich an deine Bewerbung machen. Den Bogen dafür, findest du unter Bewerbungen . Dannach kopierst du dir diesen und eröffnest ein neues Thema. In diesem Thema sollte der Name eurers Wöfes, und eine Art 'Titel' enthalten sein. Also, die erste Zeile, wo der Betreff reingehört. Zum Beispiel : Dena - Wachsamer Schutz oder Minka - schnelle Pfote. Natürlich sollte dieses 'Anhängsel' zu euerm Charakter passen. Dann füllst du den Bogen aus, sollte es Fragen oder Probleme geben , wende dich an mich oder jemand anderen. Suche dir bitte eine Schriftfarbe aus, allerdings keine von den oben vorhandenen, sondern eine mit Farbcode. Mehr dazu findet ihr unter Übersicht . Jetzt solltest du dir 2-3 Tage einplanen , wobei ich eigentlich mir sicher bin , das ich euren Charakter mir recht schnell durchlesen werde. Gefällt er mir, so ist er angenommen und ich schreibe etwas dadrunter. Gefällt er mir nochnicht so ganz, gibt es ein paar Ungereimtheiten , so werde ich euch informieren. Natürlich postet ihr den bogen in "bewerbungen"


4.Das Rollenspiel



Nachdem ihr angenommen seid, könnt ihr ins Rollenspiel einsteigen. Wie erwähnt, gibt es eine Mindestlänge von etwa 10 Zeilen. Doch ist es nicht schwer 10 Zeilen zu schreiben , denn Wöfe lassen sich gut spielen, und wenn man Gedanken,Gefühle und anderes mit einbringt, schafft man locker mehr. Auch an einem schlechten Tag.
Es ist klüger, sich freundlich vorzustellen , als patzig dahin zu schlendern. Natürlich steht ihr zuerst unter Beobachtung, nach einiger Zeit werdet ihr euch aber auch am Herzen der Meute erfreuen können.

zuletzt bearbeitet 27.03.2010 08:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 755 Themen und 12898 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (25.01.2010 08:01).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor